Tierisch GUT interagieren e.V.
 Tiergestützte Interventionen auf dem Gutshof Möbisburg

Mitglied werden

Als Verein leben wir natürlich von dem Engagement unserer Mitglieder. Denn jeder Beitrag hilft bei der Versorgung unserer Tiere und der Durchführung tiergestützter Angebote.

Mitglied kann bei uns jeder werden.

Ordentliche (aktive) Mitglieder

Der Mitgliedsbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt 10 € pro Monat (120,00 €) pro Kalenderjahr.

Kinder (bis 18 Jahre), Schülerinnen, Auszubildende und Studentinnen zahlen 50 % des Mitgliedsbeitrages.
Das Familienpaket (1 Erwachsener und 1 Kind zahlen; weitere Familienmitglieder (ein Haushalt) sind beitragsfrei) beträgt 180,00 €.
Ordentliche Mitglieder können natürliche und juristische Personen sein.

Fördernde (passive) Mitglieder

• Natürliche Person

Der Mitgliedsbeitrag für eine natürliche Person beträgt mindestens 160,00 € pro Kalenderjahr.

• Juristische Person

Der Mitgliedsbeitrag für Juristische Personen des öffentlichen Rechts, nicht rechtsfähige Personenvereinigungen und juristische Personen des Privatrechts, beträgt 240,00 € pro Kalenderjahr.

• Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder sind von der Beitragszahlung befreit und werden von der Mitgliederversammlung dazu berufen.

Härtefälle

In sozialen Härtefällen kann der Vorstand die Beitragspflicht auf Antrag und bei Nachweis der finanziellen Verhältnisse vorübergehend ganz oder teilweise erlassen. Ein Rechtsanspruch auf eine Ermäßigung des Mitgliedsbeitrags oder auf eine Freistellung von der Beitragspflicht besteht nicht.