Tierisch GUT interagieren e.V. 
 Tiergestützte Interventionen auf dem Gutshof Möbisburg 


Unsere Tiere

Im Sommer 2023 ist endlich tierisches Leben auf unseren Hof eingezogen. Nach dem Bau des Zuhauses für die Hühner und Meerschweinchen, sowie das Schneckarium der Achatschnecken und das Aquarium der Axolotl hatte das lange Warten endlich ein Ende. Und irgendwie noch nicht. Wir haben bereits einen esel- und hühnersicheren Zaun, sowie ein wunderschönes, lichtgeflutetes Gartenhaus errichtet, welches wir zum Hühnerhaus umgebaut haben. Diese stehen unseren Hühnern nun zur Verfügung. Der Eselstall wird aktuell errichtet, so dass die Langohren im Frühjahr 2024 endlich einziehen können. Im Winter 2024 durften wir auch zwei liebevolle Katzen und zwei neugierige Zwergkaninchen willkommen heißen.

Für den Einzug von Schaf und Schwein fehlen uns leider noch die finanziellen Mittel. Unser Verein ist noch sehr jung und braucht daher Eure Unterstützung für die Finanzierung.

Wir wollen vor allem Tiere aus dem Tierschutz oder den Tieren, die aus bestimmten Gründen nicht mehr bei ihren Haltern bleiben können, bei uns ein Für-immer-Zuhause geben. So werden wir zum Beispiel zukünftig auch noch weitere Hühner über die Initiative Rettet das Huhn und Esel über die Noteselhilfe adoptieren.
Wir halten Dich hier über die Baumaßnahmen auf dem Laufenden und sind dankbar über jede helfende Hand und Hilfe bei der Suche nach Fördermittelgebern.